Messen der Halsbandgröße


Zwei Möglichkeiten den Halsumfang Deines Hundes zu messen:

  1. Du misst den Halsumfang direkt am Hund mit einem Schneidermaßband. Bitte unbedingt so messen, wie das Halsband anliegen soll. Wenn Du kein Schneidermaßband hast, dann verwende eine Schnur und messe dann die Länge der Schnur ab.

    oder

  2. Du hast ein passendes Halsband. Schließe es! Miss den Innenumfang des Halsbandes mit einem Schneidermaßband oder verwende so wie oben wieder eine Schnur die Du innen anlegst.
Wichtig ist, dass ihr mir NICHT die Länge des Halsbandes bekannt gebt, da aufgrund der unterschiedlichen Stärken der Bänder die Länge variiert.

Preiskategorie (abhängig vom Halsumfang)

XS = Halsumfang bis 27 cm / S = Halsumfang bis 37 cm /
M = Halsumfang bis 47 cm / L = Halsumfang bis 57 cm /
XL = Halsumfang ab 57 cm


Die breiten Halsbänder können für die Größen XS und S mit Paracord Typ I oder II geknüpft werden.
Hier kann es vorkommen, dass nicht alle Farben in Typ I oder II erhältlich sind. Ich informiere Euch aber selbstverstänglich wenn etwas  nicht möglich ist.