Das Tagebuch vom B-Wurf


31.12.2015 / 1.1.2016 - Silvester 2015

 

Am Vormittag spielen im Garten und Besuch von Andrea, Helmut, Victoria und Thomas. Dann gegen Mittag bekamen die Kleinen ihre erste Impfung. Gleichzeitig fand die Wurfabnahme statt. Die Kleinen wurden komplett untersucht, Augen, Ohren, Zähne (alle ein Scherengebiss), Herz und Atmung untersucht, Fieber gemessen und bei den Rüden die Hoden kontrolliert. Bei allen 4 Rüden sind beide Hoden herunten :-). Somit sind alle komplett gesund und für die Abgabe an die Besitzer bereit. Das Gewicht beträgt von Bakana, Bandit, Magic und Brian 4,0 kg, Joy und Braveheart wiegen 3,6 kg und Blue 3,5 kg.

 

Am Nachmittag ging es nochmals in den Garten zum Spielen, bevor draußen die Knallerei losging.

Gemeinsames Silvester mit gemütlichem Fondue-Essen. Amy, Aylin und die Kleinen waren alle völlig entspannt. Sie haben das gemeinsame Fest genossen und den Jahreswechsel verschlafen. So süß und vor allem so brav waren sie Alle.


29. Dezember 2015

 

Die Kleinen lieben die Box. Sie spielen und schlafen in ihr.


27. Dezember 2015

 

Heute hatten wir am Vormittag Besuch von vielen unserer Welpenbesitzer. Es war heute wirklich sehr schön mit Euch. Zuerst spielen im Garten, dann Besuch von Papa Socke und anschließend noch ein gemeinsamer Spaziergang mit Papa Socke. Danke an Kathy für die Fotos und auch ein großes Dankeschön an Nicole und Momo beim Helfen für das Gruppenfoto und meinem Schatz Manfred für die Geduld beim Fotografieren!


26. Dezember 2015

 

Auch heute war wieder ein pferfektes Wetter für die Kleinen. Wieder im Garten spielen und auch wieder Sitz- und Platztraining. So tüchtig die kleinen Zwerge! Ich liebe sie alle und freu mich schon auf den morgigen Tag, den wir am Vormittag mit eine Fotoshooting beginnen. Dann kommen morgen fast alle Welpenbesitzer zu Besuch. Das wird schön :-)!


25. Dezember 2015

 

Heute waren die Kleinen mal alleine zu Hause. Aber natürlich unter Kontrolle. Gestern hab ich eine kleine Überwachungskamera gekauft, so dass wir sie über das iPad sehen und hören konnten. Gemütliches Mittagessen bei Manfred´s Eltern und ich muss sagen, das mit der Kamera hat super funktioniert :-). Die Kleinen waren sehr brav und unsere Küche und das Esszimmer leben noch.
Am Nachmittag gab es dann eine große Überraschung. Alexander und Anita kamen mit ihrem Sohn Julian vorbei. Er wusste noch nichts von dem neuen Familienzuwachs und war anfangs etwas sprachlos - verständlich. Schön, dass wir nun auch die Familie von Black Magic Power vorstellen können. Viel Spaß mit dem kleinen Mann.


24. Dezember 2015 - Heiliger Abend

 

Kaum zu glauben, aber heute ist Heilig Abend und wir haben strahlenden Sonnenschein und 10 Grad plus.
Es ist zwar keine Weihnachtsstimmung, dafür perfektes Wetter für unseren B-Wurf :-). Den Kleinen gefällt das herumtollen mit Mama Amy und Tante Aylin. Echt ein herrliches Spielwetter. Aber natürlich darf auch ein bisschen Training nicht fehlen ;-). Die Kleinen sind schon so brav beim "Sitz". Echt ein Vergnügen mit den 7 Zwergen zu trainieren.


23. Dezember 2015

 

Hier ein paar Fotos von heute.


20. Dezember 2015

 

Auch der heutige Sonntag stand ganz im Zeichen von Besuchen. Anita und Alexander waren da und haben Black Magic Power besucht. Die Kleinen waren im Garten - wie immer - voll gut drauf :-D! Erwin ist dann auch etwas später dazugekommen und hat Bandit besucht.

Echt schön den Kleinen beim Spielen zuzusehen. Die völlige Unbekümmertheit, egal wobei. Und ich muss sagen, die Zwerge sind Pfeilschnell :-). Nach einer kurzen schöpferischen Mittagsschlaf-Pause von den Kleinen ging es dann am Nachmittag nochmals in den Garten. Mama Amy und Tante Aylin spielen so entzückend mit ihnen. Einfach schön.

Wir wünschen all unseren Welpenbesitzern ein wunder schönes Weihnachtsfest. Nach den Feiertagen sehen wir uns wieder und dann dauert es ja nicht mehr lange bis die Zwerge bei Euch einziehen dürfen.


19. Dezember 2015

 

Auch heute gab es wieder viele Besuche. In der Früh war kurz Verena und Ingrid zu Besuch. Die Kleinen freuen sich immer über die vielen netten Leute, die knuddeln kommen.

Danach kamen Helmut, Andrea, Victoria und Thomas zu Besuch. Heute der große Tag - sie haben heute erfahren, dass wir ihnen Bonfire anvertrauen. Die Freude war riesen groß. Der kleine Mann ist eine Aufgabe. Er ist ein richtiger Frechdachs, der in keine Anfängerhände gehört. Wir sind sicher, dass er bei Euch den richtigen Platz gefunden hat.

Am späten Vormittag kam dann wieder Nicole und Momo zu Besuch zu Bakana. Die Vorfreude jeder einzelnen Familie auf den Abholtag ist schon zu spüren. Alle haben schon für die Kleinen eingekauft, denn es soll ihnen ja von Anfang an an Nichts fehlen ;-).
Am Nachmittag bekam dann noch Beautiful Joy Besuch von Isabelle mit ihren Eltern. Auch hier wird schon genau geplant. Sie ist ein kleines Fotomodell :-).

Es ist so schön, all die strahlenden Gesichter zu sehen. Die Feiertage können kommen.


18. Dezember 2015

 

Nach den vielen Ereignissen in den letzten Tagen waren heute wieder ein paar Welpenbesuche an der Tagesordnung. Die Kleinen sind schon was besonderes :-D.
Peter, Andrea und Pia haben heute endgültig ihren Familienzuwachs bekommen. Braveheart ist es geworden - wir wünschen Euch viel Freude mit ihm.


17. Dezember 2015

 

Das nächste Großereignis stand heute am Programm. Die aller erste Autofahrt. Ich habe die Kleinen gemeinsam in die Transportbox gepackt und gut im Auto gesichert. Dann ging es nach Hollabrunn in die Tierklinik zur Augenuntersuchung. Beim Autofahren waren sie sehr brav.

Die Frau Dr. war von den Kleinen ganz fasziniert. So brav - denn gestern hatte sie auch einen Aussie-Wurf zur Untersuchung. Sie hat mir erzählt, dass sie danach einen Gehörschaden hatte :-D.

Unsere Zwerge haben zwar am Anfang ein bisschen gewinselt, aber nach kurzem Zureden meinerseits, waren sie still uns "Musterschüler". Bei der Augenuntersuchung waren alle super brav und das Wichtigste:
"Es sind alle frei von Augenkrankheiten"

Nach der Rückfahrt bekamen die Zwerge wieder eine Extraportion, denn wer so brav ist muss natürlich belohnt werden. Am späten Nachmittag kam dann noch Ilse und Monika auf einen Kurzbesuch vorbei. Die Zwerge waren aber sehr müde. So viele Erlebnisse in den letzten Tagen, die müssen gut verarbeitet werden.


16. Dezember 2015

 

Auch heute war wieder ein sehr ereignisreicher Tag. Am Vormittag bekamen die Zwerge von Uschi und Lisl Besuch. Viel Knuddeln war angesagt und den Kleinen hat es sehr gut gefallen.

Zu Mittag wurden die Kleinen bei uns zu Hause gechipt. Ab sofort sind sie registriert und besitzen einen EU-Impfpass. Sie waren beim Chipen so tapfer und haben danach sofort wieder miteinander gespielt. Als Belohnung gab es natürlich wieder eine Extraportion Futter und ein paar Leckerlis.


15. Dezember 2015

 

Da die Kleinen gestern einzeln mit Amy unterwegs waren, war heute ein Gruppentraining an der Tagesordnung.

Die Mädels waren zuerst dran. Gemeinsam mit Amy auf dem Weg von zu Hause zum Geh-/Radweg. Dort waren wir sofort Gesprächsthema Nr. 1. Die Kleinen lernten heute auch gleich Rollstühle kennen. 3 pflegebedürftige Menschen mit ihren Pflegerinnen waren so fasziniert von den Kleinen und da wurde auch gleich einmal geknuddelt. Nach ein paar Minuten ging es wieder zurück und die Burschen waren dran. Auch bei diesem Spaziergang gab es wieder neue Eindrücke. Eine Hundebegegnung - die Kleinen waren davon gar nicht beeindruckt.


14. Dezember 2015

 

Heute war das erste Mal - an der Leine gehen - angesagt. Jeder war mit Mama "Amy" zuerst ein paar Runden an der Leine im Garten spazieren und dann ging es hinaus auf den Geh-/Radweg. Die Kleinen waren so brav und sehr interessiert an den neuen Gerüchen.


13. Dezember 2015


Der heutige Tag hat für unsere Kleinen wieder viel Action gebracht. In der Früh waren Andrea, Helmut, Vici und Thomas bei uns. Zuerst waren wir mit den Kleinen in der Wohnung. Gegen späten Vormittag sind war dann in den Garten gegangen. Dort sind dann Nicole und Momo dazugestoßen. Die Kleinen hatten riesen Spaß. Mit den Kindern herumtollen, laufen und untereinander spielen. Es ist wirklich sehr schön anzuschauen wie sich die Kleinen entwickeln. Zu Mittag war dann wieder eine Schlafpause angesagt, bevor Erwin und Kathy den Bandit besuchen kamen. Wieder ab in den Garten spielen und Kathy hat sehr schöne Fotos gemacht. Danke für das Shooting :-). Die Kleinen fanden die Fotografin sehr interessant. Also Trickdog für Welpen ;-) war angesagt. Die Zwerge sind echt der Hammer. Dann noch in der Wohnung Einzelfotos gemacht. Diese findet ihr wieder in den einzelnen Alben. Vielen Dank Kathy - war echt super!!! Und Erwin hat Bandit heute mal so richtig in Action erlebt ;-).


12. Dezember 2015


Heute hatten wir wieder Welpen-Besuche. Peter war heute mit Pia am Vormittag bei uns. Wir waren mit den Kleinen im Garten und hatten wieder jede Menge Spaß. Am Nachmittag waren dann wieder Alexander und Anita zu Besuch bei Black Magic. Auch Erwin und Claudia kamen heute einmal Welpen knuddeln. Schön war es auch am Nachmittag im Garten und die Kleinen waren dann so richtig schön müde.


11. Dezember 2015


Heute war wieder ein besonderer Tag für die 7 Zwerge. Wir waren heute zum ersten Mal im Garten am Spielparcour und es hat ihnen riesig gefallen. Isabelle und ihre Familie waren zu Besuch und die Kleinen waren alle richtig gut drauf. Miniwand, Bällebad und Tunnel - alles kein Problem. Nach kurzer Annäherung mit den komischen Dingen haben sie richtig daran Gefallen gefunden. Und im Tunnel kann man sogar schön schlafen.

Und bevor sie es sich im Tunnel gemütlich gemacht haben, gings wieder in die warme Wohnung.

Wir hoffen, dass das Wetter so bleibt und wir jetzt täglich Spielstunden draußen machen können.


10. Dezember 2015


Heute war es wieder einmal etwas ruhiger. Die Kleinen haben das gemeinsame Spiel genossen.

Am Nachmittag war Miriam und ihr Mann zu Besuch. Herrli hat heute Weihnachtsfeier und so haben wir drei Damen und die Kleinen einen Schmuseabend angesagt.

Morgen und am Wochenende stehen wieder viele Besuche an. Da müssen wir uns jetzt etwas ausrasten.


9. Dezember 2015


Heute hat uns Doris besucht. Auch Jasmin mit ihren beiden Kindern Leon und Lisa waren bei uns und es hat ihnen gut gefallen. So entzückend! Nach viel Spielen und Schnuddeln, wurden die kleinen dann noch zugedeckt und auch der Kopfpolster durfte nicht fehlen :-).

Die Kleinen haben dann sehr gut geschlafen.

Beim Futter herrichten sind die Zwerge schon sehr brav. Sie können teilweise schon sehr brav sitzen und geduldig warten. Früh übt sich ;-).


8. Dezember 2015


Heute war wieder Welpen-Besuch-Tag. Am Vormittag waren zuerst Hedwig, Peter und Pia bei uns und haben die Rüden besucht. Es gab auch ein Welpengeschenk eine Plüsch-Schaf-Spieldecke und eine Decke, die dann am Tag der Übergabe für Geruchserinnerung an uns und die Geschwister dient. Aylin hat das Schaf sehr toll gefunden und hätte es auch gerne gehabt ;-). Pia hat dann noch mit unseren beiden Mädels im Garten ein bisschen Ball gespielt. Das hat Amy und Aylin sehr gut gefallen. Endlich wer der sich um die zwei kümmert ;-).


Nach einer kurzen Pause kamen dann Nicole und Mohamed um ihre Bakana zu besuchen. Auch hier gab es ein Welpenspieli als Geschenk - eine kleine Schildkröte. Auch die hat sehr großen Anklang gefunden. Es war wieder so schön und Bakana weiß schon wo sie hin gehört. So lieb anzuschauen!


Am späten Nachmittag bekamen wir dann einen sehr kurzfristigen Besuchstermin von einer Familie, die gerade in der Nähe war und unsere Zwerge besuchen wollte. Danke für Euer Interesse an unseren Welpen!

Danach noch ein angekündigter Besuch aus der Nähe von Tulln. Auch hier ein großes Dankeschön. Wir denken, dass wir die richtige Entscheidung treffen werden.


So wie es aussieht, sind jetzt endgültig alle unsere Welpen vergeben. Am Wochenende folgen dann schon wieder die weiteren Besuche. Wir freuen uns schon darauf!


7. Dezember 2015


Heute haben die 7 Zwerge wieder was Neues entdecken dürfen. Einen raschelnden Müllsack :-). Sehr beeindruckt waren sie ja nicht. Das ist super, das macht Lärm und man kann auch dran ziehen und wenn man geschickt ist, kann man sich auch verstecken. Aber natürlich alles streng bewacht, damit nichts passieren kann.

Am Nachmittag hatten wir dann wieder Besuch. Erwin hat heute Bandit besucht und Carina ist auch vorbei gekommen. Schön war es wieder!


 6. Dezember 2015           31. Tag

 

Da wir heute einen besucherfreien Tag hatten, wurde die Gelegenheit genutzt und die Kleinen wieder einer Rundumpflege unterzogen. Kämmen, Krallen schneiden und feilen und die Haare an den Pfoten schneiden.
Die Zwerge genießen es immer und sind super brav. Meist schlafen sie während der Pflege ein :-).
Morgen gibt es wieder ein paar Besucher.


5. Dezember 2015


Heute am Vormittag hatten wir den letzten Besuchstermin diese Woche. Andrea und Helmut mit ihrer beiden Kindern waren bei uns. Auch sie bekommen einen Rüden und auch hier ist die Entscheidung noch nicht gefallen, wer es werden wird. Die Tochter hat Ambitionen und möchte einen Agility-Hund und Helmut und sein Sohn hätten gerne eine Begleitung beim Laufen. Die zwei trainieren für den Marathon (bzw. Halbmarathon) und freuen sich auf tierische Motivation. Ein gemeinsamer Skiurlaub ist schon geplant und auch die Urlaube in Österreich und Kroatien werden dem "kleinen Mann" sicher gefallen. Der Kleine wird im neuen zu Hause nicht alleine sein. Es gibt hier schon 4beinige Freunde (Katzen und ein Hund), die wieder Unterstützung bekommt. Auch hier freuen wir uns schon auf das nächste Wochenende mit Euch!


4. Dezember 2015

 

Unsere Zwerge haben heute Besuch von Florentina bekommen. Manfred´s Bruder Michael und seine Frau Kornelia waren heute mit Florentina bei uns. Die kleine ist 8 Monate alt und es war so süß sie mit den Welpen zu beobachten. Die Kleinen waren sehr interessiert und Florentina war sehr vorsichtig mit ihnen. Nur einmal, als ihr Bandit ein Bussi gegeben hat, war sie nicht erfreut.


Die Kleinen haben heute noch einen wichtigen Schritt gelernt. Wenn Frauli was sagt, dann meint sie das auch so :-). Beim Saubermachen von der Küche haben alle im Körbchen zu bleiben und zwar alle - ohne Ausnahme. Bonfire wollte es aber genau wissen. Nach kurzer Diskussion hat auch er begriffen, was ich von ihm will. Alle waren brav im Körberl und dann gab es wieder ein schönes gemeinsames Spiel.


Der Auslauf wurde von uns heute noch bis ins Esszimmer vergrößert. Da können die Kleinen dann am Nachmittag in der Sonne vor der Balkontüre liegen.

 

Am Nachmittag hatten wir dann noch Besuch von Hedwig und Peter. Die zwei und Ihre 14 Jahre alte Tochter bekommen einen von unseren Rüden. Mal sehen, wer es dann tatsächlich wird. Der Bub soll dann ein Agility-Hund und auch die Therapiehundeausbildung machen. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen am Dienstag mit Euch!

3. Dezember 2015


Die Küche ist schon voll in Beschlag genommen. Die Kleinen fühlen sich rundum wohl. Das gemeinsame Fütterungsritual funktioniert sehr gut. Dann wird natürlich fleißig gespielt und wieder viel geschlafen.

Einfach nur schön mit den 7 Zwergen.


2. Dezember 2015


Am Vormittag - neuen Welpenbereich eingerichtet und die Kleinen übersiedelt. Amy und Aylin waren genau so aufgeregt wie die 7 Zwerge. Ein Spaß wie Aylin zurück springt, wenn die kleinen an ihren Bauch wollen :-D. Das ist ihr dann doch nicht ganz geheuer ;-). Unsere zwei Mädels spielen und putzen mit den Kleinen, das ist so schön anzuschauen.

Zu Mittag gab es das erste große Fressen :-D. Rindfaschiertes, Joghurt, Banane, Apfel und das aus einer großesn Schüssel. Und siehe da, dies ist recht ordentlich und gesittet über die Bühne gegangen. Alle im Kreis aufgestellt. Nur 2 x sind Rüde 1 und Rüde 4 mit der Pfote in die Schüssel getapst. Da wurden sie von mir korrigiert und das war es dann. Bin gespannt ob das so bleibt.


Jetzt haben auch schon fast alle Hunde Namen bekommen:

Hündin 1 - ist noch offen - wird aber vermutlich Beautiful Joy werden

Hündin 2 - Blue Shanell - Blaues Geschenk Gottes

Hündin 3 - Bakana - Die Wächterin/Die Beschützerin

Rüde 1 - Braveheart - Tapferes Herz

Rüde 2 - Black Magic Power - Der Rüde mit dem magischen Blick und viel Power im Gepäck.

Rüde 3 - Bonfire of heart - Freudenfeuer des Herzens

Rüde 4 - Bandit - Weil er seinem Besitzer einen Teil des Herzens gestohlen hat :-)


Ich denke wir haben wieder laute tolle Namen ausgesucht, die zu den Hunden passen.


1. Dezember 2015


Wieder mal Besuch für die Kleinen. Christine ist ganz verliebt. Am liebesten würde sie gleich alle einpacken - aber natürlich lassen wir das nicht zu ;-). Liebe neue Besitzer - wir passen gut auf Eure kleinen auf!

Zu Mittag gab es eine Einzelmahlzeit mir der 1. Wurmkur. Die Kleinen haben sich gar nicht so schlecht angestellt und recht artig aus der Schüssel gefressen. Sehr tüchtig!

Am Nachmittag war dann Doris mit Ihrer Tochter bei uns. Auch hier war ein großes Welpenknuddeln angesagt. Die Kleinen erobern die Herzen im Sturm und die Zeit vergeht bei den Besuchen immer viel zu schnell. Aber es gibt ja wieder ein nächstes Mal.

Am Abend war dann wieder mit uns Knuddeln angesagt. Und natürlich spielen! Herrli hat auch schon das Brett für die Küche montiert. Somit können die Kleinen morgen schon in den nächstgrößeren Bereich umziehen. Das wird ein Spaß!


30. November 2015



29. November 2015


Heute war ein sehr ereignisreicher Tag. In der Früh kamen Erwin und Kathy vorbei, Papa Sockes Besitzer. Erwin hat sich am Tag der Geburt sofort in Rüde Nr. 4 verliebt. Ich freue mich, dass er bei Euch einzieht und wir somit vielleicht einen Deckrüden aus unserer Zucht haben. Er hat zwar bis dahin noch eine Menge Zeit, aber die Vorfreude ist die schönste!

Erwin denkt noch ein bisschen über den Namen nach. Bin schon gespannt was es wird.

Danach ging´s mir Aylin zum Agility-Turnier. Die Maus war super brav! Amy hat in der Zwischenzeit mit Herrli und den Welpen gechillt.

Am Abend kam dann noch Isabelle und ihr Papa zu uns. Auch hier sind wir schon sehr gespannt, wie der Name ausfallen wird. Hündin Nr. 3 bleibt auch in unserer Nähe. Das freut uns natürlich, dass wir die kleine Maus aufwachsen sehen.


28. November 2015


Heute waren Nicole und Mohamed bei uns. Hündin 3 hat heute einen Namen bekommen. Bakana - Die Wächterin/Die Beschützerin. Schön ein so nettes Paar gefunden zu haben. Die Maus wird Euer Leben bereichern und immer an Eurer Seite sein. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Euch!


Andrea war heute auch mit Ihrer Mama und ihrem Sohn bei uns. Die Familie möchte gerne einen Rüden adoptieren. Mal sehen, wie sich die 3 Buben entwickeln und ob da was passendes für Euch dabei ist. Auch hier freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch.


27. November 2015



25. November 2015


Heute hab ich Euch auch mal ein Video gemacht. So sieht man die Kleinen etwas in Action ;-).

Sie sind einfach der Hammer. Ich liebe sie alle. Mit 20 Tagen schon voll aktiv und das Balancekissen ist auch schon super interessant. Da muss man sich jetzt schon in der Schlange anstellen, dass man auch mal rauf darf :-). Spielen und die ersten Rangelein dürfen auch nicht fehlen ;-).


24. November 2015


Heute zum 2. Mal die Krallen geschnitten und gefeilt. Die Kleinen sind so brav. Jetzt kommt die interessante Zeit. Mittlerweile haben 5 Welpen die 1 kg Grenze überschritten. Die ersten Termine mit unseren Welpen-interessenten sind vereinbart. Wir freu uns schon Euch persönlich kenn zu lernen!


23. November 2015


Heute haben bereits 3 Welpen die 1 kg Grenze überschritten. Die Kleinen gedeihen prächtig und sind so aktiv :-). Balanckissen wird schon fleißig probiert und das Spielen und die gegenseitige Körperpflege ist auch schon sehr wichtig - überhaupt nach der abendlichen Fleischmahlzeit :-). Es könnt ja noch was über sein ;-).


22. November 2015


Heute gibt es mal nur Bilder von den Black tri´s. Sie sind einfach ein Hammer!


21. November 2015


Die Fleischmahlzeit ist mittlerweile ein Höhepunkt geworden. Die Kleinen können es kaum erwarten, wenn ich mit den kleinen Bällchen komme. Da kommt es schon mal vor, dass sich einer nochmal anstellt ;-). Aber jeder bekommt nur Eines :-). Und mit vollem Bauch schläft es sich besonders gut.


20. November 2015


Heute haben wir wieder Einzelfotos gemacht. Diese sind in den Alben der einzelnen Hunde anzuschauen. Hier ein kleiner Auszug :-).


19. November 2015

 

Heute sind unsere Kleinen schon 14 Tage alt. Und zur Feier des Tages gab es heute die erste kleine Fleischmahlzeit. Mageres Meisl doppelt faschiert :-) - das war ein Festschmaus. Zuerst etwas skeptisch - schmeckt gar nicht nach Milch ;-). Aber dann ..... wenn ich nur aufhören könnt :-D. Sogar untereinander wurden dann noch die kleinen Mäulchen geputzt, denn das kann doch nicht alles gewesen sein.


18. November 2015

Glück und Trauer liegt so nah bei einander.

Am heutigen Tage überwiegt allerdings der Schmerz und die Trauer um unsere Cyra-Maus . Heute vor einem Jahr mussten wir Dich völlig unerwartet gehen lassen. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an Dich denken . Du fehlst einfach in unserer Mitte, obwohl Du natürlich immer bei uns bist.Unsere Mama, unser Clown, unsere Diva ... so viele schöne gemeinsame Stunden. Du wärst so stolz auf Deine Töchter! Du lebst in Ihnen und Ihren Kindern weiter. Es gibt keine Worte dafür, was Du uns bedeutet hast. In unseren Herzen bist Du immer bei uns und eines Tages sehen wir uns wieder, am anderen Ende der Regenbogenbrücke .
Run free kleine Maus - Wir vermissen Dich !

Aber jetzt wieder zu den Welpen: Sie entwickeln sich prächtig. Ich könnte Ihnen stundenlang zuschauen. Einfach zuckersüß!


Hier wieder ein paar Fotos von heute:


17. November 2015


Heute haben wir den Welpenauslauf etwas wohnlicher gestaltet. Ein pflegeleichter, pfotenschonender Boden, einen Puppytrainer (der auch schon brav angenommen wird), ein Balancekissen und ein paar Spielsachen.

Die Kleinen beginnen mit dem Öffnen der Augen. In ein paar Tagen wird es wohl turbulenter im Welpenauslauf. Die Kleinen fangen schon mit dem gehen an - schaut schon recht gut aus, wenn auch noch etwas wackelig.

Rüde Nr. 3 hat (wie auf einem Bild zu sehen) alles unter Kontrolle :-) und sichert sich so auch noch den besten Milchplatz. Es ist so schön ihnen beim Wachsen zuzusehen.


Hier wieder ein paar Fotos von heute:


16. November 2015


Heute ein längerer Ausflug in den größeren Welpenauslauf. Ein paar Fotos vom heutigen Tag.


15. November 2015

Die Zwerge sind heute schon 10 Tage alt. Heute war ein großer Tag - erster Kurzausflug in den größeren Welpenauslauf. Muss ja mal probegelegen werden ;-) und das erste Mal Krallen schneiden ;-)!

Sie waren alle sehr brav :-)! Mama Amy hat natürlich gut aufgepasst, dass den Kleinen nichts passiert.
Dabei sind wirklich ein paar entzückende Fotos entstanden.

 

Viel Spaß!

 

Fotos von heute:


14. November 2015


Hier ein paar Fotos von heute:


13. November 2015

Heute haben wir wieder ein paar Einzelfotos gemacht. Gar nicht so einfach bei den Kleinen. Die sind so agil und schnell beim Krabbeln ;-). Teilweise stellen sie sich schon auf alle 4 Beine. Bin schon so gespannt, wenn sie die Augen öffnen und zum Laufen beginnen. Ich glaub mit dem bunten Haufen werden wir noch jede Menge Spaß haben :-). Und Amy strahlt immer so - sie ist so tüchtig!


3 der kleinen Zwerge haben bereits 600 g überschritten und auch unser "Kleinster" hat heute die 400 g Marke überschritten. Super - das freut mich wirklich sehr!

 

Hier ein paar Fotos von heute: Einzelfotos findet ihr in den einzelnen Alben.


12. November 2015

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Heute sind unsere sieben Zwerge schon 1 Woche alt. Mittlerweile haben 5 bereits die 500 g Grenze überschritten und nähern sich den 600 g :-). Die Kleinen sind richtige Klettermaxe. Am Wochenende wird der große Welpenauslauf aufgebaut. Den werden wir glaube ich schneller brauchen als wir glauben ;-). Es ist einfach schön den bunten Haufen zuzusehen. Die Farben entwickeln sich sehr schön. Einzelfotos folgen morgen.


11. November 2015


Hier ein paar Fotos von heute:


10. November 2015

Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Bin schon gespannt wer zuerst die 500 g erreicht - derzeit matchen sich Rüde 4 und Hündin 3 um den 1. Platz ;-). Auch unser Kleinster hat heute schon die 300 g Marke überschritten, das freut mich am meisten, dass er brav zulegt.

Amy war heute schon eine größere Runde spazieren. Es hat ihr sehr gut getan und sie hat es sichtlich genossen :-). Sie wirkt mittlerweile sehr entspannt und lässt die Kleinen auch schon ab und an für eine Zeit alleine in der Box. Entweder wacht sie vor der Box oder sie ist gemeinsam mit Aylin in meiner Nähe. Ich bin sehr froh, dass es mit den zwein so gut funktioniert. Heute waren sie sogar schon eine kurze Zeit alleine. Aylin läßt Amy genug Raum und sie schlafen entspannt gemeinsam im Wohnzimmer.


Bilder von heute:


9. November 2015


Bilder von heute:


8. November 2015

Mittlerweile schreiben wir schon Tag 4. Es ist so entzückend den Kleinen zuzusehen. Die Schlafpositionen sind echt der Hammer und unsere Sänger unterhalten uns immer wieder auf´s Neue. Heute war Amy auch schon das erste Mal mit Herrli im Garten ein bisschen Spielen. Man muss ja schließlich was zum Ausgleich tun, noch dazu wenn draußen so ein traumhaftes Wetter ist. Nur liegen und die Kleinen putzen und säugen ist zu wenig. Es ist schön zu sehen, dass Amy beim Spielen riesen Spaß hat. Natürlich war nach dem Spiel sofort wieder der erste Weg in die Wurfbox. Sie ist wirklich eine tolle Mama. Und Aylin ist eine tolle Schwester. Sie beobachtet alles aus Distanz um Amy nicht zu stören.

Besonders freut es mich, dass mir von Züchterkollegen bereits zu dem tollen Wurf mit den schönen Farben gratuliert wurde. Da lacht das Züchterherz und es macht mich stolz, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mal sehen, wie sich die Kleinen entwickeln.


Bilder von Heute:



7. November 2015

Mir kommt vor, die Kleinen trinken den ganzen Tag. Wir haben auch einen Sänger unter den Welpen. Einfach entzückend.

Amy ist so brav. Mittlerweile läßt sie sich auch schon überreden, etwas länger Gassi zu gehen und auch zwischendurch eine kleine Spielpause ist schon drinnen.

Schön anzuschauen, wie toll sie das alles macht. Und ihre Schwester Aylin ist auch total brav. Ich hoffe es bleibt so.


Bilder von heute:


6. November 2015

Tagesablauf - Essen - Schlafen - Essen - Schlafen ..... - was für ein Leben!

Die Kleinen sind eine sehr lebhafte Truppe ;-).


Hier ein paar Bilder des heutigen Tages.


5. November 2015

Amy hat Ihre Sache wirklich sehr gut gemacht. Sie ist wirklich ein sehr instinktsichere Hündin :-).

Die Geburt verlief ohne Komplikationen, auch wenn der eine oder andere Welpe etwas auf sich warten ließ.

 

0:15 Tagwache - Wärmeflasche aufwärmen, Wasserküberl mit warmen Wasser füllen, Wasserschüssel mit frischem Wasser bereitstellen. Amy beginnt mit extremen Nesbau und hat die ersten Presswehen.

Um 0:31 war der erste Welpe geboren. Rüde Nr. 1 - black tri

Dann hieß es doch sehr lange warten.

Um 3:44 kam dann Rüde Nr. 2 - black tri - zur Welt.

Und wieder verging eine Stunde bis

um 4:45 dann schließlich Hündin Nr. 1 - blue merle - das Licht der Welt erblickte.

Und da es die Damen ja immer etwas eiliger haben ;-) kam

um 4:55 gleich die Hündin Nr. 2 - blue merle - nach.

Um 6:27 ging es dann mit Rüde Nr. 3 weiter - blue merle gefolgt

um 7:07 von Rüde Nr. 4 - ein ganz dunkler blue merle. Schließlich kam dann noch eine Überraschung.

Um 7:32 kam Hündin Nr. 3 und machte unsere sieben Zwerge komplett :-).

 

Aylin hat die ganze Nacht neben Amy gewacht und alles genau kontrolliert.
Sie ist so eine entzückende Tante. Bin schon gespannt wie es mit den beiden Damen weiter geht.

 

Die Kleinen sind auf jeden Fall ein sehr aktiver Haufen. Ich denke, da haben wir eine wirklich gute Verpaarung getroffen. Die Farben sind auf jeden Fall sehr schön. Bin schon gespannt wie sich die Färbungen entwickeln, wenn sie ein paar Wochen alt sind. Auf jeden Fall hat Socke sein kupfer verärbt. Ist nur die Frage wieviel.

 

Amy weicht den Kleinen nicht von der Seite. Gassi gehen, ja aber nur soweit, bis das Geschäft erledigt ist. Da hilft nicht einmal Bestechung. Sie dreht um und will heim. Echt ein Hammer und Aylin passt in der Zwischenzeit auf die Welpen auf und wird ganz unrund, wenn die zum Jammern anfangen. So ganz nach dem Motto - wo bleibt den Amy solange ;-). Es ist einfach nur schön und ich freu mich schon riesig auf die nächsten Wochen mit den Kleinen.

 


4. November 2015

Es wid spannend - die Temperatur ist heute Früh auf 36,5 gefallen!

Wir beginnen mit 3 x täglich 5 Globulis (Caulophyllum D4). Alles vorbereitet: Wurfbox und Wurfkörberl steht zur Auswahl für Amy bereit. Eine kleine Box mit Badetuch und Wärmeflasche ist vorbereitet zur Zwischenlagerung der Welpen während der Geburt. Ein kleiner Kübel mit Wasser und ein Waschlappen zum Reinigen von Amy. Eine Schüssel mit Wasser für Amy. Telefon für den Notfall auch vorbereitet. Mein Schlafplatz ist heute die Wohnzimmercouche neben Amy´s Wurfbox. Jetzt heißt es abwarten, wann es losgeht.

Wenn es dann soweit ist bekommt Amy alle 30 Min die Globulis zur Wehenunterstützung. Hat bei Cyra auch schon super funktioniert. Hoffen wir mal, dass alles gut geht! Ein herzliches Dankeschön an meinen Haustierarzt, der auch in der Nacht für mich im Notfall bzw bei eventuell telefonischer Hilfe zur Verfügung steht - Danke Rudi Hauck!!


29. Oktober 2015

1 Woche vor dem errechneten Wurftermin, beginnen wir heute mit der Gabe von 2 x täglich 5 Globulis (Pulsatilla D4) zur Gebursvorbereitung.


Jetzt wird es Zeit schön langsam alles vorzubereiten. Der Termin naht.


25. Oktober 2015

Ab heute 2 x täglich Temperatur messen um zu sehen, welche Temperaturschwankungen bei Amy zwischen der Früh und am Abend normal sind.


5. Oktober 2015


Jetzt haben wir Gewissheit. Amy ist trächtig! Mal sehen wie viele es dann schließlich werden. 4 haben wir mal fix gezählt und der Rest - mal sehen.


Man kann hier schon sehr schön den Welpen erkennen - Kopf, Rumpf, Beine :-)  - so süß!


 

Warten auf´s Ultraschall.

 

Wir hatten um 15 Uhr Termin, doch leider mussten wir fast 1 3/4 Stunden warten, da in der Klinik sehr viele Notfälle rein kamen.

 

Amy nahms gelassen und hat sich´s in der Wiese vor der Klinik gemütlich gemacht. So brav die Maus!


1. Oktober 2015


Amy ist für mich vom ersten Tag an trächtig gewesen. Sie hat sofort in den "Mama"-Modus gewechselt und schläft, frisst, geht gasse, schläft, frist ....


7. September 2015


Amy wurde von Socke gedeckt. Die zwei sind so ein liebes Paar. Einfach toll.


Sie waren beide so verliebt :-).


 

Amy hat Socke ein bisschen zappeln lassen. Sie ist mit ihm durch den Garten gelaufen. Denn eine Lady will erobert werden ;-).